• KG-ZNS (Krankengymnastik nach Bobath für Erwachsene)

Alltags- und funktionelle Krankengymnastik für neurologische Patienten, basierend auf dem 24-Stunden Konzept nach Bobath

• Vojta

„Bahnung“ von noch gesunden Bewegungsmustern des zentralen Nervensystems (Reflexlokomotion)

• KG (Krankengymnastik)

Bewegungstherapie angepasst auf die Diagnose und Problematik des Patienten

• Gangtraining am Lokomat

Die robotgestützte Gangorthese schult das Gefühl für das physiologische Gangbild, fördert und verbessert das selbstständige Gehen

• Easy Walk

Das Liftsystem für ein sicheres Gang- und Gleichgewichtstraining. Im System gesichert durch Bauch- und Beingurte werden dem Patienten der Stand, Gang und andere Alltagssituationen ermöglicht

• Manuelle Therapie

Mobilisationstechnik zur Schmerzlinderung und Beseitigung von Bewegungsstörungen

• KMT (Klassische Massagetherapie)

Lösung von Muskelverspannung, Schmerzreduktion und Förderung der Entspannungsfähigkeit sowie der allgemeinen Befindlichkeit

• Ausübung der „Heilkunde“ durch den sektoralen Heilpraktiker

Patienten im physiotherapeutischen Bereich zu behandeln und diese privat abzurechnen, unabhängig von der ärztlichen Verordnung

• Wärme- und Kryotherapie

Wärme- und Kältetherapie zur Vor- oder Nachbereitung der Behandlung in Form von Moorpackungen, Heißluft oder Eisanwendungen

• Kinesiotape

Unterstützung oder Reduktion der vorhandenen Symptomatik durch das Anbringen des Tapes

• Therapiezeitverlängerung

Sie können die Qualität Ihrer Behandlung oder Therapie um den Faktor Zeit (10 oder 20 Minuten) als Selbstzahlerleistung erhöhen

Geplante Kurse und Gruppenangebote:

• Kurse für pflegende Angehörige und Betreuung zu Hause

Gezielte Hilfestellung und Beratung für die Angehörigen von pflegebedürftigen Patienten

• PMR (Progressive Muskelrelaxation)

Präventionskurs zur Erlernung der Entspannungsmethode zur Stressbewältigung